Cause Related Marketing im rechtlichen Rahmen des UWG - by Stefanie Timm

By Stefanie Timm

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public family, Werbung, advertising, Social Media, observe: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Göttingen, Sprache: Deutsch, summary: reason similar advertising and marketing ist eine Strategie, die in den letzten Jahren in Deutschland bekannt geworden ist und inzwischen von diversen Unternehmen als device im Marketing-Mix genutzt wird. Obwohl reason comparable advertising in Unternehmerkreisen bereits weit verbreitet und bekannt ist, kennen viele Verbraucher nur einige wenige der großen reason comparable advertising Kampagnen in Deutschland.
Der Begriff des reason similar advertising and marketing wurde 1983 in Amerika geprägt im Zusammenhang mit einer großen Kampagne von American exhibit. Seitdem hat diese Strategie im englischsprachigen Raum weite Verbreitung und große Anerkennung gefunden. Seit der Gründung der reason similar campaign durch company in the neighborhood 1995 findet diese allgemeine Bekanntheit nun auch eine fachlich fundierte, theoretische und empirische Grundlage.
In Deutschland ist guy noch lange nicht so weit, von einer ausgearbeiteten Theorie und Praxis des reason comparable advertising sprechen zu können. Tatsächlich gibt es bislang noch keine einheitliche Definition oder Begriffsbestimmung, weshalb viele reason similar advertising Programme noch nicht als solche erkannt und bezeichnet werden. Insgesamt ist in Deutschland noch eine große Unsicherheit im Umgang mit und in der Abgrenzung von reason comparable advertising erkennbar.
Diese Problematik werde ich in meiner Arbeit ausführlich behandeln. Dabei werde ich im zweiten Kapitel reason comparable advertising grundlegend definieren und es in seinen Grundzügen erklären. Weiterhin werde ich allgemeine Entwicklungen aufzeigen, wobei ich separat auf die Entwicklung im englischsprachigen Raum, additionally in den united states und in Groß Britannien, und dann auf die Entwicklung in Deutschland eingehen werde. Weiterhin werde ich ausführlich die Bedeutung von reason comparable advertising and marketing beleuchten und aufzeigen, warum es als Strategie so wichtig ist und immer wichtiger werden wird. Diese Betrachtung werde ich aus Sicht aller beteiligten Parteien vornehmen und dabei insbesondere die Vor- und Nachteile für kommerzielle Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und für die Konsumenten herausarbeiten. Abschließend sollen aufgrund der vorhergehenden Betrachtungen die Kriterien herausgearbeitet werden, die für die erfolgreiche Konzeption einer reason similar advertising Kampagne essentiell sind, da nur in einer solchen professionellen reason comparable advertising and marketing Kampagne die vielfältigen Vorteile dieser Strategie klar zum Tragen kommen können.

Show description

Read or Download Cause Related Marketing im rechtlichen Rahmen des UWG - Bedingungen und Konsequenzen (German Edition) PDF

Similar reference in german books

An den Grenzen des Bildobjekts: Zu Lambert Wiesings Phänomenologie der ‚Reinen Sichtbarkeit‘ (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, notice: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaften ITM), Veranstaltung: Hauptseminar „Diagramme in movie und Fernsehen“, Sprache: Deutsch, summary: Der Chemnitzer Philosoph Klaus Sachs-Hombach betreibt das Projekt der Auslotung möglicher Konturen einer ‚allgemeinenBildwissenschaft‘ seit vielen Jahren und hat in zahlreichen Publikationen die Fluchtlinien eines solchenUnterfangens anskizziert.

SugarCRM - Das Handbuch: Für Version CE und Professional (German Edition)

Das deutsche Handbuch zur aktuellen SugarCRM model liefert eine umfassende Darstellung aller Möglichkeiten und Einstellungen der erfolgreichsten Open resource CRM (Customer courting administration) software program die derzeit erhältlich ist - jetzt auch ergänzt um den Funktionsumfang der kommerziellen "Pro" Versionen.

Sprechertraining: Texte präsentieren in Radio, Fernsehen und vor Publikum (Journalistische Praxis) (German Edition)

"Sprechertraining" lautet nicht nur der Buchtitel, es handelt sich wirklich um ein allgemein verständliches Trainingsprogramm zur Präsentation von Texten in den Medien mit praktischen Beispielen und Übungen. Vom einfachen Zwei-Wort-Satz bis zu schwierigen Satzkonstruktionen wird der zukünftige Sprecher sowohl mit den Grundlagen als auch mit den vielen Problemen und Sonderfällen von hörerbezogenem Lesen vertraut gemacht (mit mehr als eighty Hörbeispielen auf CD).

Krisenkommunikation in Unternehmen. Eine Inhaltsanalyse der Fluggesellschaft Germanwings (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public kin, Werbung, advertising and marketing, Social Media, observe: 2, Universität Salzburg (Gesellschaftswissenschaften), Veranstaltung: Proseminar enterprise & Kommunikation, Sprache: Deutsch, summary: Am 24. März 2015 verunglückte ein Airbus A320-211 der Lufthansa-Tochter Germanwings auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf.

Additional resources for Cause Related Marketing im rechtlichen Rahmen des UWG - Bedingungen und Konsequenzen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.46 of 5 – based on 24 votes